Der Blog Meine Küchenschlacht von Stephanie feiert Geburtstag und ich möchte unbedingt dabei sein.
Ist ja klar, ich kann das Drängeln einfach nicht lassen. Partys sind sowieso mein Ding- ähhhh.... Nein! Ich mag keine Partys. Jedenfalls nicht solche, wo alle anschließend unter dem Tisch liegen und die Decke anschauen. Das ist mir zu langweilig und manchmal auch zu "bähhhh"! Was mache ich denn, wenn da eine Spinne krabbelt?- Eben.
Ich sitze lieber gemütlich am Tisch und esse Kuchen. Zum Beispiel einen superleckeren Käsekuchen ohne Boden, womit ich die Überleitung geschaffen hätte :)
Und nun sind wir da, wo ich eigentlich sein wollte. Ich wollte nämlich unbedingt bei Stephanie mitfeiern, weil es da superviel Kuchen gibt- Das ist mein Ding! Und natürlich habe ich auch was mitgebracht. Sogar mit einer rosanen Kerze :) Und??? Wisst ihr was das ist???
...Happy Birthday!
Für eine 26er Form braucht ihr:
70g zerlassenen Butter
5 Eier
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1kg Magerquark
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Die Butter und den Quark dazugeben und gut unterrühren. Anschließend das Vanillepuddingpulver und das Backpulver in den Teig einarbeiten. In eine gefettete Springform geben und bei 180° C (vorgeheizt) ca. 1 Stunde backen.
FERTIG!
