Samstag, 31. August 2013

"Chinapfanne" und ein schluchzender Brunnen

Die Woche ist geschafft, das muss gefeiert werden!!!
Am besten mit der besten Freundin zu Hause!- Einfach nur rumhängen, bis mitten in die Nacht Filme schauen und natürlich essen! 1000ml Eis auf zwei Personen ist echt zu wenig. Zumindest für 4 Stunden Rubbel-die-Katz und geliebte Jane! Um diese Traurigkeit wegzubekommen bedarf es eindeutig mehr Seelentröster. Zwei heulende, junge Frauen sind auch einfach zu viel für so ne Schüssel armes Buttermilch-Brombeer-Eis. Hach ja!
Zum Glück hatte die liebe Banane dann doch noch eine gute Idee: Chinapfanne und als Nachtisch ein paar nette Bilder! Sich vor den Nachbarn zum Affen zu machen hat aber auch seinen Reiz- Vorallem, wenn diese dann denken, dass man vollkommen bekloppt ist.
Aber ganz ehrlich: Bei "Jetzt schau mich mal an- intensiver! Gib deinen Gesicht mehr Ausdruck! Öffne den Mund und jetzt schmeiß deinen Kopf!" würde ich die Leute auch in die Klapse einweisen :




Zutanen für 2 hungrige Mäuler (die Angaben sind hier geschätzt):
160g Mie-Nudeln
2 EL Öl
2 Möhren
1 kleine Paprika
4 Frühlingszwiebeln
100g Sprossen
Sojasoße
Salz
evt. geröstete Zwiebeln




Zubereitung:
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Möhren in Stifte schneiden, Frühlingszwiebeln in Scheibchen schneiden, Paprika würfeln. Die Spossen abwaschen.
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen.
In der Pfanne die Zwiebeln, die Möhren und die Paprika anbraten. Die Nudeln nach Packungsanleituung zubereiten.
Wenn die Nudeln gar sind, die Sprossen unter das Gemüse rühren, die Nudeln abgießen und zum Gemüse geben. Die Pfanne mit ein wenig Salz und viel Sojasoße würzen. Mit Röstzwiebeln servieren!- FERTIG!

Kommentare:

  1. Ich stell mir grade deine Nachbarn vor - und glaub mir, ich kann sie verstehen ;)
    Ihr habt soo viel Eis gegessen? Nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ja ich mag auch den Bokeheffekt unheimlich gerne.
    Hmm lecker. Chinapfanne ist eigentlich immer gut. Ich mache das auch sehr oft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie schon sooo lange nicht mehr gegessen... Da musste es einfach mal wieder sein:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Antworten
    1. In den nächsten Tagen gibt´s noch viel mehr Nudeln... Warte mal ab :)

      Löschen
  4. Das wahren echt 1000ml Eis? Ohh Mist 0:)...
    Die Nachbarn sind nicht soo schlimm, eher deine netten Eltern ;)

    Banane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Banane.... Jaaaa.... das waren 1000ml :)
      Und ja, es waren die Nachbarn UND meine Eltern :)

      Löschen
  5. Die sieht wirklich sehr lecker aus! Muss mal bei Dir zum Essen rumkommen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, bist herzlich eingeladen :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Hmmm, das sieht mal wieder super lecker aus! :))
    Liebe Grüße ❤
    Laura - alittleredheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Chinapfanne hört und sieht sich sehr lecker an. Muss ich unbedingt ausprobieren. Selbstgemachte Brombeereis? Ich war heute Brombeeren pflücken. Das war gar nicht so lustig wie ich mir das vorgestellt habe. Die haben aber auch Dornen!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Eis war gekauft, ich habe leider keine Eismaschine :(
      Aber selbstgeflückte Brombeeren gibt´s zum Glück auch :) !!!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Mjammi! Das sieht sehr sehr lecker aus :) hab auch schon mal Chinapfanne gemacht, aber etwas anders.wenn jetzt nicht Sonntag wär und ich einkaufen könnte, würde ich deine gleich ausprobieren :)

    Bin auch gleich mal hier "Follower" geworden ;)

    Liebste Grüße <3
    Helen von http://helens-art-of-cooking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, liebe Helen!!!'Freut mich sehr, dass du da bist!
      Und jaaaa!!!! Die Nudeln schmecken sehr gut und morgen haben die Geschäfte ja wieder geöffnet :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. mhmmm, lecker, lecker, lecker, also die Nudeln sind schon echt klasse!

    lg netzchen

    sieht verdaaamt lecker aus & ich hätte gerne jetzt was davon, hab noch nichts zu Mittag gegessen *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh.... das finde ich auch! Ich habe heute auch noch kein Mittag gegessen :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Hallo Cathi!
    Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog.
    Deine Rezepte sehen sooo was von lecker aus. Hab mich bei dir sofort angemeldet.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn. Deine Nudeln sehen so gut aus.
    Die werden demnächst mal nachgekocht =)
    Lg von den Baking Sisters Angi & Silvia

    AntwortenLöschen