Mittwoch, 1. Mai 2013

Stäbchen-Pfanne mit Hasenfutter und Hühnergold


Stäbchen-Pfanne mit Hasenfutter und Hühnergold

Heute fahre ich auf den Kirchentag nach Hamburg, deshalb werdet ihr in den nächsten Tagen ein bisschen weniger von mir hören.
Aber zum Abschied (ich melde mich allerspätestens Sonntag wieder) gibt es noch ein ganz leckeres Rezept von mir.


Diese Reispfanne ist aus einer Reseverwertungsaktion entstanden, war aber so lecker, dass ich sie mit euch teilen möchte.
Tja, so geht’s manchmal ;-)
Außerdem möchte ich euch noch einmal daran erinnern, dass ich bis Sonntag ein Give-Away laufen habe. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet!!

Für 1 Person braucht ihr:
½ Zucchini
½ Paprika
1 EL Öl
ca. 125g gekochter Reis
1 Ei
Kurkuma
Salz, Pfeffer

Und so geht´s:
1. Zucchini und Paprika putzen und klein schneiden. In einer Pfanne mit heißem Öl anbraten.
2. Den Reis hinzugeben, ein wenig mitbraten (evt. etw. Wasser hinzufügen).
3. Das Ei aufschlagen und zu dem Reis geben. Kräftig umrühren, solange, bis es stockt.
4. Mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen- FERTIG!!!




1 Kommentar:

  1. Na dann viel Spaß! Unsere Pastorin wird auch zugegen sein- bin ja ehrenamtlich als Webmiss für unsere Kirchengemeinde tätig! Viel Spaß!
    SIeht sehr lecker aus!
    LG

    AntwortenLöschen